Meine Bitte an euch…

In der letzten Zeit kommt es häufiger vor, dass meine Fotos auf fremden, kommerziellen Webseiten (Firmenseiten) als Werbung genutzt werden. Dies ist SEHR schade! Besonders dann, wenn die Recherchen ergeben, dass die darauf abgebildeten Personen bzw. deren Eltern oder Trainer die Bilder an die Firmen weitergegeben haben.

Ist das fair mir gegenüber?

Einerseits freut es mich natürlich sehr, dass euch die Bilder so gut gefallen, andererseits ist dies nicht sehr wertschätzend mir gegenüber (besonders, wenn man NICHT genannt wird)! Ich stelle euch immer die auf den Veranstaltungen und Turnieren sowie Fotoshootings gemachten Bilder kostenfrei zur Verfügung!

Meine Bitte an euch!

Ich möchte euch deshalb darum bitten, in Zukunft vorher zu fragen. Ich frage ja auch… Ansonsten sehe ich mich gezwungen ein großes (doofes) Wasserzeichen [siehe Beispiel] über alle meine Bilder zu machen und einige Personen auszuschließen.

Vielen Dank für euer Fair-Ständnis!